Datum: 29.02.2020 07:30

50 Jahre Ganghoferlauf

50 Jahre Ganghoferlauf Leutasch – eine Erfolgsgeschichte, die neben dem tatkräftigen Wirken des Skiclubs Leutasch auch zahlreichen freiwilligen Helfern geschuldet ist.

Einer der größten und ältesten Volksläufe fand vom 29. Feber bis 1. März 2020 wiederum im Langlaufparadis Leutasch statt. Zum Jubiläum freuten sich die Veranstalter über einen neuen Teilnehmerrekord von rund 1.800 Läufern, welche perfekte Verhältnisse vorgefunden hatten.

Wie schon eingangs erwähnt wirkten dann für den reibungslosen Ablauf unzählige Helfer verschiedenster Vereine und Organisationen im Hintergrund. Die Freiwilligen Feuerwehren Leutasch und Unterleutasch sorgten dabei wiederum für die Sicherheit im Straßenbereich. Neben der Parkplatzeinweisung sind es vor allem die Straßenquerungen, welche viel  Geduld und Fingerspitzengefühl von den freiwilligen Helfern verlangen. 29 Kräfte der Leutascher Wehr standen hierfür an beiden Tagen im Einsatz und leisteten einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Gelingen dieser Großveranstaltung.

Bilder: OLM Andreas Ripfl, BM Maximilian Neuner