Datum: 03.11.2012 12:30

Abschnittswandertag

Hatte man beim ersten Termin kein Glück mit dem Wetter und musste die geplante Veranstaltung verschieben, so konnte man sich beim Ersatztermin am 3. November 2012 über ein herbstliches Wanderwetter erfreuen. An diesem Tag fanden sich 30 Kameraden des Abschnittes Seefelder Plateau ein, um den jährlichen Abschnittswandertag zu bestreiten.
Organisiert von der Feuerwehr Reith ging es entlang des Bienenlehrpfades zum Bienenhotel. Auch wenn es nicht mehr die Jahreszeit der Bienen ist, so erfuhr man trotzdem unter fachkundiger Begleitung viel Wissenswertes über die Bienen und deren Produkte. Nach einer kleinen Stärkung führte die Wanderung weiter zur Frau Häusl Kapelle oberhalb von Reith. Werner Haselwanter, Altkommandant der FF Reith, wusste in seinen Ausführungen einiges über das Schmuckstück zu berichten. Über die Leithener Wiesen ging es letztendlich zum Gasthof Hirschen, wo bei einem kameradschaftlichen Hoangart eine schmackhafte Brotzeit eingenommen werden konnte.

Bericht und Bilder: OFM Maximilian Neuner