Datum: 12.08.2012 08:30

Fahrzeugsegnung

Mit der Sonne um die Wette strahlten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Seefeld am Sonntag, den 12. August 2012. Hatten diese mit der Segnung zweier Fahrzeuge an diesem Tag auch allen Grund dazu.
Feuerwehren aus dem Abschnitt Seefelder Plateau, dem benachbarten Mittenwald sowie der Freundschaftsfeuerwehr aus Südtirol, die FF Schenna, hatten sich zusammen mit weiteren Abordnungen Seefelder Vereine und den Ehrengästen zu diesem Feiertag eingefunden. Der Pavillon im Kurpark bildete einen würdigen Rahmen für die von Feuerwehrkurat Hochwürden Egon Pfeifer zelebrierte Feldmesse. „Mein Respekt gilt allen freiwilligen Mitgliedern der Feuerwehren, welche ohne zu fragen ´Was habe ich von meinem Ehrenamt´ tatenvoll ihre Arbeit in ihrer Freizeit leisten!“, so Pfeifer in seiner Predigt. Im Anschluss an die Messe nahm dieser die Segnung beider neuer Fahrzeuge, dem Lastfahrzeug sowie dem Hoftrac, vor. Als Patin für das individuell einsetzbare Lastfahrzeug fungierte Dagmar Gapp, Frau von Seefelds Feuerwehrkommandant HBI Markus Gapp.

Die Gelegenheit wurde an diesem Tag auch genutzt, HBM Friedrich Nemeth mit dem Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Silber, zu danken. Friedl war in den 80er Jahren federführend bei der Gründung der Jugendfeuerwehr und gab sein Wissen auch als Zugskommandant von 1982 bis 2011 gekonnt weiter.

Mit der „Böhmischen Musikgruppe aus Schenna“ sowie den „Karwendel Buam“ wurde der Festtag bei bester Kameradschaft noch gebührend gefeiert.

An dieser Stelle dürfen wir der Freiwilligen Feuerwehr Seefeld nochmals zu ihren beiden neuen Errungenschaften gratulieren und wünschen ihnen, dass sie immer gesund und unfallfrei von ihren Einsätzen und Übungen zurückkehren.

Bericht und Bilder: OFM Maximilian Neuner