Datum: 23.06.2012 13:00

Feuerwehrinformationstage

„Feuerwehr erleben“ lautete das Motto bei den Feuerwehr Informationstagen vergangene Woche vom 18. – 23. Juni 2012 im Einkaufszentrum DEZ in Innsbruck. Die Veranstaltung war Inhalt anlässlich des 140 jährigen Jubiläums des Landesfeuerwehrverbandes Tirol. An diesen Tagen wurde der Bevölkerung die Möglichkeit gegeben, sich über die Arbeit sowie die Organisation, den Übungs- und Einsatzablauf der Tiroler Feuerwehren zu informieren. Den Abschluss dieser Feuerwehrwoche bildete eine Fahrzeug- und Geräteschau am Samstag. Feuerwehren aus den Bezirken Innsbruck und Innsbruck-Land stellten ihre Ausrüstung den interessierten Besuchern vor.
Die Freiwillige Feuerwehr Leutasch beteiligte sich an diesem Tag mit der Vorführung ihres Löschfahrzeuges LF-A und stand den Interessierten Rede und Antwort. Somit hat auch unsere Wehr im Jubiläumsjahr des Landesfeuerwehrverbandes Tirol einen nicht ganz unwesentlichen Beitrag geleistet.

Bericht: OFM Maximilian Neuner
Bilder: FM Hannes Suitner