Datum: 07.06.2012 10:00

Fronleichnam

Zur jährlichen Fronleichnamsprozession fand man sich kürzlich am Donnerstag, den 07. Juni 2012 ein. Formationen und Abordnungen rund um die Musikkapelle, der Schützenkompanie, der Freiwilligen Feuerwehr sowie weiterer Vereine bildeten ein farbprächtiges Bild bei strahlendem Sonnenschein. An den vier Altären am Weg des Festzuges wurde jeweils ein Abschnitt aus dem Evangelium vorgetragen und Hochwürden Pfarrer Josef Schmelzer erteilte den Segen.

Während am Freitag, den 8. Juni 2012 die UEFA Europameisterschaft beginnt, waren bereits am Vortag spannende Kämpfe am Leutascher Fußballplatz zu verfolgen. Der Fußballclub Leutasch organisierte nach dreijähriger Pause wiederum ein Vereinsturnier, auf dessen Einladung neun Mannschaften gefolgt waren. Ihren Kampfgeist bewiesen dabei auch eine jungen Gruppe aus der Feuerwehr Leutasch. Nach einem Bekleidungswechsel von der Uniform in die Trikots waren unsere Kicker am Rasen des Fußballplatzes wieder zu finden und kickten dort um die Tore. Jeder Einzelne versuchte seine Fußballtalente zu verfeinern um am Ende vielleicht sogar einen Stockerlplatz zu ergattern - gereicht hat es leider nicht, doch mit Rang 5 kann man sich dennoch über ein gutes Resultat freuen.

Bericht und Bilder: OFM Maximilian Neuner