Datum: 28.01.2012 09:00

Landesschimeisterschaft

„Weil Schifoan is des leiwandste…“ – nicht nur Wolfgang Ambros mit seinem Hit „Schifoahn“ ist davon überzeugt sondern auch Tirols Feuerwehrmitglieder. Überzeugen konnte man sich davon bei der 22. Landesschimeisterschaft der Tiroler Feuerwehren am vergangenem Samstag, 28. Jänner 2012 in Fulpmes. Unter Kommandant HBI Ing. Robert Siegl zeigte sich die Mannschaft der FF Fulpmes für die Ausrichtung dieser sportlichen Veranstaltung im Schigebiet Schlick 2000 verantwortlich.

Unter die 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus nahezu allen Bezirken Tirols mischte sich auch eine sechs Mann starke Abordnung der Feuerwehr Leutasch. Das Anfangs ideale Wetter bei Sonnenschein wurde im Verlauf des Tages immer mehr von dichtem Nebel geprägt. Trotz der mühevollen Arbeit der Streckenposten litt auch die Piste von Starter zu Starter, dennoch zeigten Tirols Florianijünger ihren Kampfgeist, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen.

Auch wenn es für unsere Florianis nicht für einen Stockerlplatz gereicht hat, so gab jeder einzelne von uns sein Bestes und so konnte in der Mannschaftswertung der 17. Rang belegt werden.

Bericht und Bilder: FM Maximilian Neuner