Abschnitt

Die Freiwillige Feuerwehr Leutasch bildet zusammen mit weiteren vier Feuerwehren den Abschnitt Seefelder Plateau. Dieser ordnet sich gemeinsam mit acht anderen Abschnitten dem Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Land ein. Somit stehen in 65 Gemeinden 76 Feuerwehren, darunter 6 Betriebsfeuerwehren, für den Ernstfall im größten politischen Bezirk Österreichs bereit.

Aufgrund der geografischen Lage mit der Nähe zum Freistaat Bayern besteht bereits eine jahrzehntelange Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren des Abschnittes Seefelder Plateau und der Feuerwehr Mittenwald. Gemeinsame Übungen und Schulungen bilden die Basis für einen erfolgreichen Einsatz. Abschnittskommandant ist Seefelds Feuerwehrkommandant Markus GAPP, welcher im Juni 2014 das Amt von seinem Vorgänger BR Lorenz NEUNER (FF Leutasch) übernahm.

Freiwillige Feuerwehr Leutasch

Kommandant: HBI Alexander Seregdy